Samstag, 5. Juli 2014

Wochen-Review

Hallo liebe Leute!


Diese Woche, war eine sehr ruhige Woche. Eine sehr, sehr ruhige Woche.
Letzten Sonntag wurde meine Hündin abgeholt, um erstmal probeweise ihr potentielles neues Zuhause zu testen. Das hieß erstmal für mich dauer-heulen bis Mittwoch. Jedoch ging mir der Alltag mit Ian leichter von der Hand und ich wurde nicht, wie sonst, von einem schlechten Gewissen geplagt, was mich mit großen, dunklen Augen ansieht und fiept.



Bis Mittwoch mochte ich mit Ian auch nicht raus gehen, ich war nicht so weit. Montag waren wir zwar kurz in der Stadt (Mami braucht 'ne Brille) aber das war's auch schon, da Baby zur Zeit eine äußerst starke Abneigung gegen seinen MaxiCosi hat.
Am letzten Wochenende war es so schlimm, dass ich ihn nur in Richtung Kindersitz halten musste und es wurde schon geweint, deshalb haben wir das Auto fahren für diese Woche gestrichen (spart ja auch Sprit).

Zur Zeit kündigt sich bei Ian wieder ein Entwicklungssprung an, der eigentliche Sprung ist erst in der 19. Woche, aber die Ankündigen schon seit der 14. (auch sehr gut im Buch "Oje, ich wachse" von H. Van De Rijt, F. X. Plooij beschrieben). Spannend ist zu sehen wie Ian Dinge übt, aber ich merke wie mein Kind oft frustriert ist, wenn was einfach nicht gelingen will.
Zum Beispiel das Rollen. Vom Rücken auf die Seite kann er, findet er super easy und bis auf den Bauch muss es scheinbar nicht. Doch andersrum könnte er ausrasten. Er konnte sich schon im Alter von wenigen Wochen vom Rücken auf den Bauch rollen, problemlos, doch nun stützt er sich auf seinen Ärmchen ab und wenn er versucht zu rollen, ist da immer ein Arm im Weg. Das heißt, der Hintern + Beinchen ist fast rum, nur der doofe Oberkörper hängt am Arm fest, scheiße, scheiße, scheiße!

Sehr interessiert ist er besonders seit dieser Woche am Essen, es gibt nichts was ich essen kann, ohne dass er mit schmatzt und gierig guckt.
Freitag kam ein Probepaket von Bebivita (woher auch immer die meine Adresse haben) mit Williams Christ Birne - ich das Gläschen gleich verputzt (Ian bekommt so'n Schrott nicht) und er, obwohl er kurz vorher gestillt wurde, total am rummeckern und schmatzen, Augen so groß wie Autoscheinwerfer, verfolgte er jede Bewegung von Löffel und Gläschen.
Naja, weich wie ich bin, habe ich ihm eine Löffelspitze zum probieren gegeben, ich bin schließlich großzügig wenn es ums teilen geht. Und das womit ich eigentlich gerechnet hatte, dass er es mit der Zunge wieder raus schiebt, trat nicht ein, im Gegenteil: schmatzen, schlucken, mehr! Aber gab's nicht. Ich habe das ganze Glas alleine verputzt. Ich meine, Ian ist ab nächsten Dienstag 16 Wochen, da haben wir wohl noch ein wenig Zeit bis zur Beikost.


Und wie ich schon erwähnte informiere ich mich derzeit intensiv mit dem Thema Beikost und habe heute kostenlose Broschüren erhalten (15 Stück für je 0,00€ von aid). Alles über Beikost, Ernährung von Säuglingen und Kleinkinder, Kinder mit Allergierisiko, Ernährung während der Stillzeit, Ernährung und Bewegung im Kleinkindalter usw.
Sehr aufschlussreich und jeder werdenden und frischgebackenen Mami zu empfehlen.
Ich habe lediglich 3,00€ Versandkosten bezahlt, aber das meiste davon gab es glaub ich auch als PDF Download. Hier der Link: Ernährungsberatung.


Soweit war unsere Woche also sehr unspektakulär, ab Donnerstag fühlte ich mich auch wieder bereit mit Ian vor die Tür zu gehen. Heute haben wir einen kleinen Familienausflug gemacht, aber weil es so warm war und für meinen kleinen Racker viel zu warm im Kinderwagen (er hatte nur ne Windel um), fühlte er sich aber im Schatten im Grass umso wohler.
Er hat sogar heute schon versucht zu hopsen, als er bei seinem Papa aufm Arm war. Ich wusste ehrlich nicht, dass Babys so schnell groß werden.

Wie angekündigt, es war eine ruhige Woche. Das Thema für nächste Woche soll Gesundheit sein. Lassen Sie sich mal überraschen, denn es wird nicht nur um "klassische" Kinderkrankheiten gehen, sondern auch um Beschwerden die viele (stillende) Mamis kennen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen